Wofür wir stehen

human lead, productivity follow

Eine Firma ist ein Konstrukt - sie besteht aus Menschen und wurde von Menschen gemacht und ist zumeist auch für Menschen gedacht. Eine Firma ohne Menschen gibt es nicht - sie wäre ein Selbstläufer, doch zum Selbstzweck kann sie nicht existieren. Unsere Coachings und Trainings fokussieren daher deutlich den Mensch, welcher das gemeinsame Ziel verfolgt und auch über das Unternehmen eine gemeinsame Identität teilen. Wenn diese Basis geschaffen ist, wird das Thema Produktivität relevant.



focus.on human


Resiliente Menschen, resiliente Firma

Gesundheit und Resilienz sind mittlerweile sowohl in Theorie als auch in Praxis als Notwendigkeit erkannt worden. Sind die Menschen innerhalb einer Firma gesund, so hat dies positive Auswirkungen auf die Firma. Resiliente Menschen bewirken, dass das Unternehmen, für welches sie tätig sind, ebenfalls eine ausgeprägtere Resilienz hat. Unsere Coachings und Trainings zielen deutlich auf das authentische Wohlbefinden der Mitarbeitenden ab, in Kombination mit den betrieblichen Interessen.



focus.on resilience


Agile Menschen, agile Firma

Innere Einstellungen, Mindsets und Überzeugungen bewirken, dass wir Orientierung im Alltag bekommen. Sie sind gewissermaßen unser Kompass und geben uns Sicherheit. Sicherheit und Beständigkeit jedoch stehen im scheinbaren Widerspruch zu unserer Umwelt. Di

Unsere Umwelt hingegen fordert Menschen und Unternehmen in wiederkehrenden Prozesse auf allen Ebenen kontinuierlich heraus. Sicherheit und Beständigkeit brauchen Flexibilität und Agilität.

Deshalb: focus.on agile mindset



focus.on agile mindset